Datenschutzerklärung der Designy

1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Die Designy GmbH, Fürstenstraße 15, 80333 München („Designy“, „wir“) bietet einen Service zur Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Präsentationen, Dokumenten und anderen Produkten („Design-Service“). Dieser Service wird unter anderem unter den Websites www.unicornpitch.com und www.slidepress.eu angeboten.
Dabei arbeitet Designy mit Partner-Unternehmen, Freiberuflern und eigenen Mitarbeitern, um die Aufträge zu erfüllen („Partner“). Sämtliche durch Designy erhobenen Daten werden ausschließlich eingesetzt, um die Aufträge der Kunden zu erfüllen. Zu diesem Zwecke übermittelt Designy Kundendaten auch an Partner, die bei der Auftragserfüllung unterstützen.
Informationen zur Speicherung und Löschung von personenbezogenen Daten finden Sie in den jeweils gültigen AGB von Designy.
Eine über die Reichweite der gesetzlichen Erlaubnistatbestände hinausgehende Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt nur auf Grundlage der ausdrücklichen Einwilligung des Kunden.

2. Vertraulichkeit

Designy behandelt sämtliche vom Kunden erhaltene Daten vertraulich im Sinne der separat abgeschlossenen Vertraulichkeitsvereinbarung.

3. Einsatz von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Angesichts der Diskussion um den Einsatz von Analysetools mit vollständigen IP-Adressen möchten wir darauf hinweisen, dass diese Website Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“ verwendet und daher IP-Adressen nur gekürzt weiterverarbeitet werden, um eine direkte Personenbeziehbarkeit auszuschließen. Speziell für Browser auf mobilen Geräten klicken Sie bitte diesen Link, um die anonymisierte Erfassung durch Google Analytics auf dieser Webseite für Ihren Browser mittels eines so genannten „Opt-Out-Cookies“ zukünftig zu verhindern.

4. Einsatz von Google AdWords Conversion Tracking

Diese Webseite benutzt Google AdWords Conversion Tracking, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google AdWords Conversion Tracking verwendet ebenfalls „Cookies“, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für die Webseitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die Daten mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Verwendung von Cookies generell verhindern, wenn Sie in Ihrem Browser die Speicherung von Cookies untersagen.

5. Einsatz eigener "Cookies"

Diese Webseite verwendet eigene „Cookies“, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen („Cookies“ sind Datensätze, die vom Webserver an den Browser des Nutzers gesandt und dort für einen späteren Abruf gespeichert werden). In unseren eigenen „Cookies“ werden keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Sie können die Verwendung von „Cookies“ generell verhindern, wenn Sie in Ihrem Browser die Speicherung von „Cookies“ untersagen.

6. Weitere Informationen und Kontakte

Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung kontaktieren Sie uns bitte. Die Kontaktadresse finden Sie hier: https://unicornpitch.com/de/imprint.html. Sie können jederzeit erfragen, ob und welche Ihrer Daten bei uns gespeichert sind. Darüber hinaus können Sie uns Auskünfte, Löschungs- und Berichtigungswünsche und gerne auch Anregungen per E-Mail oder Brief zusenden unter https://unicornpitch.com/de/contact.html.

Privacy policy of Designy

1. Collection, processing and use of personal data

Designy GmbH, Fürstenstrasse 15, 80333 Munich (“Designy”, “we”/ “us”) provides a service for the creation, design and optimisation of presentations, documents and other products (“design service”). This service is offered through the websites www.unicornpitch.com and www.slidepress.com, for example.
In this, Designy works with partner companies, freelancers and its own employees in order to fulfil the orders (“partners”) All data collected by Designy is used exclusively to fulfil orders of the customers. To this end, Designy also transmits customer data to partners who assist in the execution of the order.
Information on the saving and deletion of personal data can be found in Designy’s respectively applicable General Terms and Conditions.
The processing of your personal data beyond the legally permissible extent will only be undertaken with the express permission of the customer.

2. Confidentiality

Designy handles all data received from the customer confidentially within the meaning of the separately concluded confidentiality agreement.

3. Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a Web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "Cookies", text files that are stored on your computer and enable analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this site is generally transmitted to a Google server in the USA and stored there. In case of activation of IP anonymisation on this Web site, your IP address is truncated by Google within Member States of the European Union or in other states party to the Agreement on the European Economic Area. The full IP address is transferred to a Google server in the USA and truncated there only in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports about the website activities and to provide further services to the website operator related to website activity and internet usage. The IP address transmitted from your browser within the context of Google Analytics will not be matched with other data from Google. You can refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use all functions of this website to the full extent. Furthermore, you can prevent Google’s collection of data associated with your use of the website via cookies (including your IP address) and the use of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB. In light of the discussion on the use of analysis tools with complete IP addresses, we would like to point out that on this website, Google Analytics code is supplemented by "gat._anonymizeIp();" to ensure that IP address are only processed in a truncated form in order to rule out direct personal association. For browsers on mobile devices, please click this link to prevent future anonymised data collection by Google Analytics on this website by means of so-called “opt-out cookies”.

4. Use of Google AdWords Conversion Tracking

This website uses Google AdWords Conversion Tracking, a Web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google AdWords Conversion Tracking also uses "Cookies" that are stored on your computer and enable analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this site is transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports about the website activities and to provide further services to the website operator related to website activity and internet usage. Google will also transmit this information to third parties to the extent that this is permissible by law or provided that third parties process this data on behalf of Google. In no case will Google associate this data with other data held by Google. You can prevent the use of cookies in general by refusing the saving of cookies in your browser.

5. Use of our own "cookies"

This website uses our own “cookies” to increase user-friendliness (“Cookies” are data records that are transmitted from the web server to the user’s browser and are stored there for later retrieval). No personal data of any kind is stored in our own “cookies”. You can prevent the use of “cookies” in general by refusing the saving of “cookies” in your browser.

6. Further information and contacts

Please contact us should you have any questions about this privacy policy. You’ll find the contact addresses here: https://unicornpitch.com/imprint.html. You can enquire at any time whether and which personal data of yours is stored by us. In addition, you can send information, deletion and correction requests, and also suggestions, by email or post to the addresses found under https://unicornpitch.com/contact.html.